Qualitätsmanagement

Unternehmenspolitik

HP FABRICS fördert eine Qualitätskultur, indem es im Unternehmen eine Richtlinie durchführt und verbreitet, die die Ziele, Kriterien und Methoden der Implementierung und die damit verbundenen Verantwortlichkeiten zusammenfasst.

Unternehmensziele

Die Ziele der Qualitätspolitik von HP FABRICS verfolgen:
“Die kontinuierliche Verbesserung und Anpassung der kommerziellen, technologischen, qualitativen und produktiven Geschäftsleistung zur Festigung der Beziehung mit
bestehende Kunden und die Gewinnung neuer Kunden”

Durchführungskriterien und -methoden

HP FABRICS verpflichtet sich zur Einführung eines „Qualitätsmanagementsystems“ in Übereinstimmung mit den Anforderungen der ISO 9001:2015, dessen Anwendung, Bewertung und Aufrechterhaltung durch den unten dargestellten „Makrofluss von Geschäftsprozessen“ geregelt ist.

Prozesse

Prozesse

Geschäftsplanung

Unternehmenspolitik und Mission
Unternehmensstrategien
Kontextanalyse und beteiligte Parteien
Risiko- und Chancenbewertung
Qualitätsziele
Ressourcenverwaltung

Anwendungsprozesse

Vertrieb

Angebots-, Auftrags-, Kundenverwaltung und Akquise

Engineering

Entwurf und Prüfung

Einkauf

Lieferantenauswahl und -bewertung, Rohstoffeinkauf

Produktion

PTH-Bestückung, SMD-Bestückung, Tests und Versuche, Beschichten und Harzen

Verwaltung

Schuldner- und Gläubigerverwaltung

Kontinuierliche Verbesserung

Verwaltung der Nichteinhaltung
Verwaltung von Korrekturmaßnahmen
Kontinuierliche Verbesserung

Leistungsbewertung

Unternehmenskennzahlen
Interne Audits
Externe Audits
Kundenbetreuung
Leitungsbewertung

Verantwortung

Verantwortung

Die Generaldirektion übernimmt die Verantwortung für:
• die Definition der Qualitätsziele und die dafür benötigte Zeit.
• die Definition der notwendigen Organisation, Mittel und Ressourcen, um die gesetzten Ziele zu erreichen.

Die Funktionsleiter übernehmen die Verantwortung für:
• die Erreichung der Qualitätsziele innerhalb des erforderlichen Zeitrahmens.
• die Koordinierung und Einbeziehung aller internen oder externen Mitarbeiter, die an der Erreichung der Ziele beteiligt sind.

Interne oder externe Mitarbeiter übernehmen die Verantwortung dafür:
• die Umsetzung und Einhaltung der Anforderungen und Maßnahmen zur Erreichung der Ziele.

Zertifiziert

HP FABRICS ist durch SQS – IQNet ISO 9001:2015 zertifiziert

Zertifiziert

HP FABRICS ist durch SQS – IQNet ISO 9001:2015 zertifiziert

Benötigen Sie einen Kostenvoranschlag?