Die Ziele der Qualitätspolitik von HP FABRICS verfolgen:
“Die kontinuierliche Verbesserung und Anpassung der kommerziellen, technologischen, qualitativen und produktiven Geschäftsleistung zur Festigung der Beziehung mit
bestehende Kunden und die Gewinnung neuer Kunden”
HP FABRICS verpflichtet sich zur Einführung eines „Qualitätsmanagementsystems“ in Übereinstimmung mit den Anforderungen der ISO 9001:2015, dessen Anwendung, Bewertung und Aufrechterhaltung durch den unten dargestellten „Makrofluss von Geschäftsprozessen“ geregelt ist.
Unternehmenspolitik und Mission
Unternehmensstrategien
Kontextanalyse und beteiligte Parteien
Risiko- und Chancenbewertung
Qualitätsziele
Ressourcenverwaltung
Angebots-, Auftrags-, Kundenverwaltung und Akquise
Entwurf und Prüfung
Lieferantenauswahl und -bewertung, Rohstoffeinkauf
PTH-Bestückung, SMD-Bestückung, Tests und Versuche, Beschichten und Harzen
Schuldner- und Gläubigerverwaltung
Verwaltung der Nichteinhaltung
Verwaltung von Korrekturmaßnahmen
Kontinuierliche Verbesserung
Unternehmenskennzahlen
Interne Audits
Externe Audits
Kundenbetreuung
Leitungsbewertung
Die Generaldirektion übernimmt die Verantwortung für:
• die Definition der Qualitätsziele und die dafür benötigte Zeit.
• die Definition der notwendigen Organisation, Mittel und Ressourcen, um die gesetzten Ziele zu erreichen.
Die Funktionsleiter übernehmen die Verantwortung für:
• die Erreichung der Qualitätsziele innerhalb des erforderlichen Zeitrahmens.
• die Koordinierung und Einbeziehung aller internen oder externen Mitarbeiter, die an der Erreichung der Ziele beteiligt sind.
Interne oder externe Mitarbeiter übernehmen die Verantwortung dafür:
• die Umsetzung und Einhaltung der Anforderungen und Maßnahmen zur Erreichung der Ziele.